Banner

Christian Konieczny

Rechtsanwalt im Angestelltenverhältnis
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Werdegang
Rechtsanwalt Christian Konieczny studierte Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und ist seit 2001 als Rechtsanwalt tätig. Seit 2015 ist er berechtigt, die Bezeichnung Fachanwalt für Strafrecht und seit 2016 die Bezeichnung Fachanwalt für Verkehrsrecht zu führen.

Rechtsanwalt Christian Konieczny ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein.

Tätigkeitsfeld
Rechtsanwalt Christian Konieczny ist seit über 20 Jahren deutschlandweit als Strafverteidiger tätig. Er begleitet Mandanten vom Beginn eines strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens über die Hauptverhandlung bis hin zur Strafvollstreckung.

Rechtsanwalt Konieczny vertritt Mandanten u.a. in Schwurgerichtsverfahren, Verkehrsdelikten, Jugendstrafsachen, Betäubungsmittelverfahren, Nebenklageverfahren, Körperverletzungsdelikten und in Vermögens- und Eigentumsdelikten.

Er ist sowohl als Wahlverteidiger als auch als Pflichtverteidiger tätig. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung, des Erwerbs des Fachanwaltstitels für Strafrecht und ständiger Fortbildung ist die Strafverteidigung eines seiner wesentlichen Tätigkeitsfelder in der Kanzlei Rechtsanwälte Banff & Graf Egloffstein PartmbB.

Als Fachanwalt für Verkehrsrecht bearbeitet Rechtsanwalt Konieczny darüber hinaus Mandate u.a. in Ordnungswidrigkeitenverfahren (z.B. Geschwindigkeitsüberschreitungen, Abstands- und Rotlichtverstöße etc.), im Bereich der Unfallregulierung (Schadensersatz und Schmerzensgeld) und Mandate im Zusammenhang mit Kfz-Kaufverträgen.

Seine Tätigkeit im allgemeinen Zivilrecht und im Inkassowesen von der Geltendmachung der Inkassoforderung bis zur Zwangsvollstreckung runden sein Leistungsspektrum ab.




Rechtsanwalt Philipp Graf von und zu Egloffstein
Philipp Graf
von und zu Egloffstein
Fachanwalt für
Sozialrecht
Rechtsanwalt/Partner
Fachanwalt für Arbeitsrecht Timo Banff
Timo Banff
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt/Partner
Rechtsanwalt Christain Müller
Christian Müller
Fachanwalt für Familienrecht
Rechtsanwalt im Angestelltenverhältnis